Ostsächsische Meisterschaften Mehrkampf U12/U14 Großenhain 2023
Oberlausitzer Sportclub Löbau e.V
Abteilung Leichtathletik - www.OSC-Loebau-Dieeisernen.de
Löbau, 21.09.2023
Ostsächsische Meisterschaften Mehrkampf U12 / U14
Bei den Ostsächsischen Mehrkampfmeisterschaften in Großenhain stellten sich zehn OSC Sportler dem Fünfkampf in den jeweiligen Altersklassen. Bei 29 Grad wurde nochmal um jeden Punkt gekämpft, sei es für die Einzel- und Mannschaftswertung oder für die geforderte Mehrkampfnorm vom Leichtathletik-Verband Sachsen. So freuten sich unsere sechs Mädels in der U12 (Fritzi, Mariella, Magdalena) und in der U14 (Lotta, Lara, Emma) über ihre jeweiligen Mannschafts-Meistertitel. In der Einzelwertung der W12 verpasste Emma Lehmann nur knapp einen Podestplatz. In der W10 wurde Mariella Köhler mit einem verdienten 2. Platz belohnt. Grundlage hierfür waren ihren erneuten starken Sprintleistungen über 50 m und im Hürdensprint, aber auch ihr Ballwurf mit einer Weite von 31 m. Magdalena Busch konnte ihren Fünfkampftitel in der W11 verteidigen. Die neuen Bestleistungen im Hürdensprint mit 10,49 s und über die 800 m mit 2:39,13 min waren hierbei ausschlaggebend.
Für sechs Mehrkämpferinnen heißt nun die nächste Station der Fähigkeitstest vom Leichtathletik-Verband Sachsen, um ihre Vielseitigkeit bewerten lassen zu können. Dafür drücken wir die Daumen. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!
47. Lauf durch die Dresdner Heide
Anne Böder, Heike Sieber und Dirk Jurk aus der Trainingsgruppe 4 liefen am gleichen Wochenende über 22 km durch die Dresdener Heide. Der Veransztalter: „Unsere „Königsetappe“! Solltet ihr noch nicht jeden Baum in der Dresdner Heide kennen – nach diesem Lauf habt ihr zumindest viele davon passiert. Eine interessante und abwechslungsreiche Strecke, bei der man zumindest ein gewisses Trainingsniveau mitbringen sollte. Wir haben Euch gewarnt!“ Die hohen Ansprüche dieses Laufes wurden durch die hochsommerlichen Temperaturen noch verstärkt. Alle erreichten trotz dieser Anstrengungen mit guten Ergebnissen das Ziel. Bei den Frauen gab es über 22 km keine AK-Wertung, so dass unsere Teilnehmerinnen „nur“ in der Gesamtwertung der Frauen erschienen. Heike Sieber freute sich über Platz 10 und Anne Böder über Platz 5 von 15 Starterinnen. Bei einer AK Wertung hätte das für Anne Platz 3 und für Heike Platz 1 bedeutet. Die Männer wurden in den Altersklassen gewertet, in denen sich Dirk Jurk über Platz 5 seiner AK freuen konnte. Getrübt wurde das Erlebnis dieses Laufes durch die schlechte Versorgung mit Getränken an der Strecke, die nur für die Spitze des Feldes reichten, für die Mitte und das Ende des Feldes blieb nicht viel übrig.
Bild zur Meldung: Ostsächsische Meisterschaften Mehrkampf U12/U14 Großenhain 2023